fotografie // jury

Düsseldorfer Jugendfotopreis

Der Jugendring Düsseldorf veranstaltet in Kooperation mit dem Projekt „Jugendverbände stärken“ die Düsseldorfer Jugendmedientage. Die Jugendmedientage richten sich vor allem an alle Medieninteressierten im Alter von 14 – 25 Jahren, aber auch an Multiplikatoren aus Jugendarbeit und Schule. Die Düsseldorfer Jugendmedientage bieten eine große Bandbreite innerhalb des Medienbereichs (von Print- bis Online-Medien, Fotografie, Film, Radio, Public Relations,…) und bieten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Einblick in ein breites Feld der Medienlandschaften.

Unter dem Motto „Düsseldorf – Zeig mir Deine Stadt“ sind junge Leute im Alter von 14 bis 25 Jahren aufgerufen, sich am Düsseldorfer Jugendfotopreis zu beteiligen und hierzu mit offenen Augen durch Düsseldorf zu laufen und zu fotografieren, mit welchem Motiv sie Düsseldorf verbinden. Das kann eines der Sehenswürdigkeiten sein, aber vielleicht auch etwas aus ihrer direkten Umgebung, wie die Schule, der Basketballplatz, die Jugendfreizeiteinrichtung oder die nette Verkäuferin am Büdchen um die Ecke.

2018-03-07T18:09:10+00:00