Fotos: Andrea Sigrist

MUSIC IN MOTION 

Das institut bild.medien der Hochschule Düsseldorf präsentiert, in Zusammenarbeit mit Studierenden, die Ergebnisse der Lehrveranstaltung MUSIC IN MOTION. Das Seminar entstand in Kooperation des institut bild.medien mit dem Kulturamt der Stadt Düsseldorf.

Das Projekt wurde für die Hochschule Düsseldorf von Dr. Kathrin Tillmanns geleitet. Tutor im Projekt war Jonthan Rösen.

Die Arbeiten entstanden in dem Seminar “Music in Motion” unter der Betreuung von Stephan Kugler.

Entstanden sind Musikvideos von Studierenden, die für Düsseldorfer Musikerinnen und Musiker verschiedener Genres produziert wurden. Die Auswahl der Bands erfolgte  anhand einer öffentlichen Ausschreibung im Rahmen der Künstlerförderung des Kulturamtes. Die Auswahl der  Musikerinnen und Musiker erfolgte durch eine Jury aus Mitgliedern des Beirates Musik, Angehörigen des Kulturamtes, Lehrenden und Studierenden der Hochschule Düsseldorf.

Die Jury hat für das Projekt auf Grundlage der Ausschreibung folgende Musikerinnen und Musiker ausgewählt:

Sirkus
https://sirkus.love/ 

Tom Blankenberg
http://less-records.de/tom-blankenberg/ 

Pony
https://ponyduesseldorf.bandcamp.com/releases 

Felix Hein
https://www.felixhein.de/ 

Kabawil Family Band 
https://kabawil.de/blog/2018/06/19/kabawil-family-band/